Fachkräftemangel und Digitalisierung setzen Personalabteilungen im Gesundheits- und Sozialwesen immer mehr unter Innovationsdruck. Motivierte und qualifizierte Mitarbeiter erwarten heute digitale Bewerbungsprozesse. Daher haben wir aufbauend auf unserer mehr als 20-jährigen Erfahrung in der Personaldienstleistung und Ablaufoptimierung Systeme entwickelt, mit denen Sie Ihre gesamten Bewerbungs-, Einstellungs- und Onboarding-Prozess digital abbilden und so automatisieren können, dass Sie viel Zeit und Geld sparen. Ganz nebenbei positionieren Sie sich damit als moderner Arbeitgeber, der die Erwartungen seiner Mitarbeiter ernstnimmt. Wir nennen dieses System Personalbeschaffung Hoch 3.
Mit Personalbeschaffung HOCH 3 veröffentlichen Sie Ihre Stellenausschreibung automatisch dort, wo sich Ihre Bewerber online aufhalten. Sie können über die Reichweite jeder einzelnen Ausschreibung selbst entscheiden. Alle Kandidaten, die sich so bei Ihnen bewerben, sind ab der ersten Sekunde übersichtlich in Ihrem Talent Pool erfasst. Einladungen und Erinnerungen, aber auch Absagen werden zukünftig professionell und personalisiert automatisch per E-Mail und sogar per SMS verschickt.
Die Terminvereinbarung für Bewerbungsgespräche läuft ebenfalls automatisiert ab. Vorbei die Zeit der Ping-Pong-Kommunikation. Vorbei die Zeit, in der Bewerber aufgrund langwieriger interner Kommunikations- und Abstimmungsprozesse angesprungen sind und Sie einen hohen Zeitaufwand für den Einstellungsprozess kalkulieren mussten.
Mit Personalbeschaffung Hoch 3 machen Sie Bewerbern den Weg bis zum Vertragsabschluss leicht – dank webbasierter Echtzeit-Termin-Vereinbarung und flexibler Terminverschiebung. Das senkt den Stress für Bearbeiter und Bewerber und sorgt für entspannte und produktivere Bewerbungsgespräche.
Jederzeit können Sie sich im System mit wenigen Klicks Klarheit über den aktuellen Status von Bewerbungen verschaffen und selbstverständlich ist der gesamte Bewerberprozess DSGVO-konform abgebildet.
Haben Sie sich für Ihren Kandidaten entschieden? Dann genügt ein Knopfdruck und das System schickt Ihrem Kandidaten Verträge und Unterweisungen fehlerfrei auf digitalem Weg zu. Der Bewerber wird interaktiv durch die Dokumente geführt, sodass die Wahrscheinlichkeit erheblich sinkt, dass Ihnen Personalfragebögen unvollständig, zu spät oder gar nicht zurückgeschickt werden. Dass der digitale Prozess gleichzeitig deutlich kostengünstiger ist, ist er für Sie ein weiterer Gewinn.
Damit Sie als Entscheider nicht bei jeder Einstellung einen Experten für Arbeits- und Vertragsrecht hinzuziehen müssen, um die Arbeitsverträge auf Fehlerfreiheit zu prüfen, arbeitet unser System mit einmal geprüften Vertragsvorlagen, die durch die Bewerbereingaben im Online-Formular individualisiert werden. Für Sie heißt das: Sie können sich darauf verlassen, mit 100% fehlerfreien Verträgen zu arbeiten. Nach der Vertragsunterzeichnung startet Personalbeschaffung Hoch 3 automatisiert die Online-Erstunterweisungen, ohne dass weiterer manueller Aufwand erforderlich ist.
Möchten Sie erfahren, wie viel Zeit und Kosten Sie mit Personal Hoch 3 sparen könnten? Haben Sie Fragen zum Online-System? Melden Sie sich gerne bei uns für eine kostenfreie Erstberatung.
Entscheider, die zu uns kommen, wollen ihr Recruiting und ihre Mitarbeiterbindung in der Regel aus zwei Gründen verbessern. Entweder sind Sie auf der Suche nach einer beherrschbaren Technologie, mit der Sie Routine-Prozesse und Aufgaben automatisieren können oder Sie haben erkannt, dass Ihre bisherigen Methoden die gewünschten Resultate nicht mehr zu vertretbaren Kosten und in angemessener Zeit liefern.
Ihr Wunsch: den Verwaltungsaufwand zu reduzieren, um mehr Zeit für die persönlichen Gespräche mit Ihren Kandidaten zu haben.
Wir ergänzen Ihr Personalwesen gerne mit einer DSGVO-konformen digitalen Automatisierung, die auf Ihre individuellen Recruiting-, Onboarding-, und Einstellungsprozesse zugeschnitten ist und Sie weitgehend von manueller Verwaltungstätigkeit befreit. Nächste Prozessschritte können Sie hierbei ganz einfach tagbasiert oder mit ein paar Klicks auslösen. Manuelles Schreiben von E-Mails und Ausfüllen von Formularen gehört der Vergangenheit an.
Sie wollen wissen, welches Potenzial in einer Automatisierung von Personalbeschaffungsprozessen für Ihre Organisation steckt? Lassen Sie uns die Möglichkeiten diskutieren, idealerweise zusammen mit Beschäftigten oder Ansprechpartnern, die bisher für diesen Bereich verantwortlich waren.
Vereinbaren Sie einfach einen Termin für eine kostenlose Erstberatung. Füllen Sie dazu bitte das Formular aus. Wir melden uns dann zeitnah bei Ihnen zurück.
Das größte Risiko bei der Verarbeitung von Bewerberdaten ist die nahezu unkontrollierbare Verwaltung, Weiteleitung und Ablage der Bewerbungsunterlagen. Mit digitalen Systemen können Sie die Anforderungen automatisiert und sicher abbilden.
Bewerber haben seit dem 25. Mai 2018 ein Auskunftsrecht, wo ihre Daten gespeichert und wie diese weiterverarbeitet werden. Zusätzlich besteht ein Recht auf Löschung der Daten mit entsprechendem Nachweis. Für Unternehmen bedeutet das einen massiv gestiegenen administrativen Aufwand.
Wir helfen Ihnen, Bewerberdaten DSGVO-konform zu verwalten. Mit einem digitalen Rechtemanagementtool vergeben Sie Berechtigungen individuell und bestimmen nachvollziehbar, wer in welchem Maß Recruiting-Prozesse einsehen und bearbeiten darf.
Einmal richtig aufgesetzt, kann ein E-Mail Analytics Tool ein wirksamer Helfer sein, um die Kommunikation mit potenziellen Bewerbern zu verbessern. Das Tool zeigt Ihnen wichtige Erfolgsindikatoren auf einen Blick. Öffnungsraten, Klickzahlen, Bounce Rates – Sie erkennen schnell, was funktioniert und wo Sie noch besser werden können.
Mit einem guten E-Mail Analytics Tool erhalten Sie aussagekräftige und leicht verständliche E-Mail-Statistiken, die Ihnen eine klare Orientierung für Ihr weiteres Vorgehen bieten.
Unser E-Mail Analytics Tool bietet Ihnen neben Basisinformationen, welche E-Mails von welchen Nutzern geöffnet und welche Links angeklickt wurden, auch fortgeschrittene Funktionen wie Splittesting. Hierbei finden Sie zum Beispiel heraus, welche Betreffzeilen zu höheren Öffnungsraten der E-Mails führen.
Wir kennen die Bedürfnisse von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen aus über 28 Jahren eigener Erfahrung und verstehen die Komplexität von Veränderungsprozessen in diesem Umfeld.
Wir bieten patientennahe Services, die die Patienten in den Mittelpunkt stellen, Ihre Beschäftigten motiviert und Ihre Organisation erfolgreich macht.
Jede Organisation bekommt eine Services-Leitung als persönlichen festen Ansprechpartner. Über Chats erhalten Sie bei akuten Anliegen auch am Wochenende und abends schnelle Unterstützung.
Wir budgetieren die Kosten mit Ihnen, damit es keine Überraschungen gibt.
Wir arbeiten mit einer Dienstleistungszufriedenheitsgarantie – Sie bezahlen nur, wenn die vereinbarten Prämissen eingetreten sind und Sie zufrieden sind. Nach unserer jüngsten Umfrage liegt die Kundenzufriedenheit bei 90%.
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