Mit einer Symbiose aus Empathie und Qualitätsmanagement unterstützen wir Gesundheits- und Sozialeinrichtungen dabei, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich jeder Patient stets gut versorgt fühlt und jeder Mitarbeiter stets zufrieden ist.
Wir handeln nach der Maxime:
„Es gibt Situationen im Leben, in denen wir unsere Zeit unfreiwillig nicht zu Hause verbringen können. Daher ist es gut zu wissen, dass man nicht zu Hause sein muss, um sich dennoch wie Zuhause zu fühlen.“
Mein Team und ich sagen Ja zur Patienten- und Mitarbeiterorientierung. Wir wissen, dass es möglich ist, exzellente Patientenergebnisse und eine hohe Zufriedenheit Ihrer Fachkräfte zu erreichen. Gerne unterstützen wir Sie dabei, dieses Ziel zu erreichen.
Mein prozessuales Verständnis, verknüpft mit der Menschlichkeit und Dienstleistungsorientierung unserer Beschäftigten, ermöglicht es Ihnen, einen ganzheitlichen Ansatz der Organisationsentwicklung zu nutzen, der kleinen und mittelgroßen Gesundheits- und Sozialeinrichtung bisher unbekannt war.
Ob bei der Vor- und Nachbereitung des Equipments mit Inhouse-Logistik, bei Bettendienst mit Wäschehandling oder der Patientenverpflegung und der Umsetzung von Qualitäts- und Hygienestandards:.Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zu “Patient Centricity” (Patientenzentriertheit). Wir sorgen dafür, dass alle Services mit Ihrer Kernleistung bedarfsgerecht verbunden und auf den individuellen Leistungen Ihrer Fachkräfte ausgerichtet sind. Dies gilt für alle Schnittstellen mit den patientennahen Services sowie für alle funktionalen Ebenen. Durch unseren integrativen Ansatz erhalten Sie einen Mehrwert mit Magnet-Charakter.
Möchten Sie Ihre patientennahen Services verbessern? Sehen Sie Potenzial in Ihrer Mitarbeiterzufriedenheit? Sprechen Sie uns gerne an und vereinbaren Sie einen Termin für eine kostenfreie Erstberatung.
Zuallererst gratulieren wir, dass Sie eine sinnstiftende Organisation führen. Wir unterstützen gerne Ihren Erfolg, der in Gesundheits- und Sozialeinrichtungen über den wirtschaftlichen Nutzen hinausgeht. Mit einer Symbiose aus Qualitätsmanagement und Empathie stellen wir Ihre patientennahen Services gemeinsam so auf, dass sich Ihre Patienten stets gut versorgt fühlen und Ihre Mitarbeiter zufrieden sind.
Das subjektive Erlebnis von Patienten und Mitarbeitern wird nicht allein durch die Kernleistung geprägt, sondern von zahlreichen Nebenfaktoren und teilweise unbewussten Eindrücken beeinflusst. Wir entwickeln mit Ihnen ein Konzept, das auf Nachhaltigkeit setzt. Deswegen ist es für uns wichtig zu verstehen, welche Entwicklung Sie mit Ihrer Organisation in den kommenden Jahren planen.
Darauf aufbauend erstellen wir ein (Unterstützung-)Konzept, das mit Ihren patientennahen Services mitwächst. Und um die Finanzen zu schonen, könne Sie dies auch mithilfe einer Förderung umsetzen lassen. Wir beraten Sie gerne zu den Möglichkeiten.
Haben Sie Fragen oder Interesse an einem unverbindlichen Erstgespräch? Füllen Sie einfach das Formular aus. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen zurück.
Wir kennen die Bedürfnisse von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen aus über 28 Jahren eigener Erfahrung und verstehen die Komplexität von Veränderungsprozessen in diesem Umfeld.
Wir bieten patientennahe Services, die die Patienten in den Mittelpunkt stellen, Ihre Beschäftigten motiviert und Ihre Organisation erfolgreich macht.
Jede Organisation bekommt eine Services-Leitung als persönlichen festen Ansprechpartner. Über Chats erhalten Sie bei akuten Anliegen auch am Wochenende und abends schnelle Unterstützung.
Wir budgetieren die Kosten mit Ihnen, damit es keine Überraschungen gibt.
Wir arbeiten mit einer Dienstleistungszufriedenheitsgarantie – Sie bezahlen nur, wenn die vereinbarten Prämissen eingetreten sind und Sie zufrieden sind. Nach unserer jüngsten Umfrage liegt die Kundenzufriedenheit bei 90%.
Wir sind zertifizierte Berater bzw. Mitglieder von: